Besser geht’s nicht -
Die PhV BW Mastercard Gold
Nutzungsvorteile für alle Mitglieder und deren Partner:
- Keine Jahresgebühr — dauerhaft, nicht nur im ersten Jahr
- Keine Auslandseinsatzgebühr — weltweit, nicht nur in EURO-Ländern
- Keine Gebühr für Bargeldabhebungen
- Zinsberechnung 1,84 % p. M. (Bezugsdatum — Rechnungsausgleich) von der Bargeldsumme
- Bargeld ebenfalls ohne Auslandseinsatzgebühr
- Automatenbetreiber der Banken können eine Zusatzgebühr für Bargeldauszahlung erheben. Dies wird am Automaten vor der Auszahlung angezeigt.
- Alle Transaktionen werden 1:1 auf der Rechnung aufgeführt. Keine Zinsbelastungen, außer bei Bargeld oder Teilzahlungen.
- Partnerkarten zu den gleichen Konditionen wie die Mitgliedskarte
- – Ehepartner, Kinder > 18 Jahre, Eltern, Lebenspartner —
- Bestehende Girokontoverbindung kann genutzt werden. Bei Partnerkarten kann auch ein anderes Girokonto zum Ausgleich der Rechnung genutzt werden.
- Lastschrifteinzug und Überweisungsverfahren werden angeboten.
Rechnungsüberweisung erfolgt auf das Konto Advanzia Bank S.A., IBAN + BIC, beide Angaben in jeder Rechnung, Verwendungszweck = Ihre Kreditkartennummer.
- Kontaktlose Bezahlung (NFC = Near Field Chip) ohne Zusatzkosten, Google und Apple Pay möglich
- Zugang zu 35 Millionen Akzeptanzstellen & > 2 Million Bankautomaten / Schaltern weltweit
- Inkludierte Reiseversicherungen (Karteninhaber und 3 weitere Personen) für die mit der Karte bezahlten Reisen (50%), Reiserücktritts‑, Reiseausfall‑, Reisekranken -, Reiserücktransport -, Unfallversicherung, Verspätungen, Diebstahl
- Online – Zugriff auf das Kartenkonto
- Mietwagenrabatte unter http://www.mietwagen.de/advanzia/
- Rabatte von bis zu 37 % bei Neuwagenkauf für 34 Marken unter www.verband-auto.de
- 4% Rabatt für Buchung von Reisen über ein Partner-Reisebüro ccc@merkana.de oder 5% über http://www.urlaubsplus.com/advanzia
- Persönliche, fachkundige Telefon- und E‑Mail — Betreuung aller Mitglieder in allen Fragen rund um die Verbandskarte sowie zu den angebotenen Rabatten beim Kooperationspartner.
- John Kames, Tel. 06432 – 9369860, Mobil 0177 6622334 oder E‑Mail john.kames@t‑online.de
- Gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter 0800 – 8801120
Und so funktioniert es:
Das Beantragungsformular (über Links) und weitere Vorteile / Informationen sind auf der Verbands-Webseite abrufbar. Bitte füllen Sie alle Felder im Antrag aus, sonst kann es zu einer Ablehnung kommen. Es ist regulär nicht mehr möglich, Anträge ohne Emailadresse, Mobilfunknummer und Geburtsort weiterzubearbeiten. Auch die Felder auf der zweiten Antragsseite sollten komplett ausgefüllt werden. Dies erleichtert der Bank das credit scoring = individuelle Einstufung für den Verfügungsrahmen. Die Verbandskreditkarte wird nach 2 – 3 Wochen zugesandt.
Alle offiziellen aktuellen Links der Bank, wie z.B. ABGs, FAQs und Versicherungen sind auf den folgenden Seiten erhältlich:
https://www.advanzia.com/de-de/dokumente
Partnerkarte
Partnerkarten können mit den gleichen Links wie die Mitgliedskarte beantragt werden, aber über ein anderes Girokonto abgewickelt werden. Die Partnerkarte ist eine eigenständige Kreditkarte mit eigener Nummer, aber mit identischen Konditionen wie die Verbandskreditkarte.
Verfügungsrahmen
Den monatlichen Verfügungsrahmen legt die Advanzia Bank anhand der Angaben im Kartenantrag und der Schufa-Auskunft individuell fest. Dieser Verfügungsrahmen wird dem Karteninhaber mit der Zusendung des PINs (ca. eine Woche nach Erhalt der Verbandskarte) mitgeteilt. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.
Anhebung: Ein anfänglich niedriger Verfügungsrahmen ist bei allen Banken, bei denen man kein Girokonto führt, normal. Dieser anfängliche Verfügungsrahmen wird im Rahmen der Nutzung und des Rechnungsausgleichs erhöht. Wird die Karte regelmäßig eingesetzt, wird auch der Verfügungsrahmen automatisch regelmäßig erhöht.
Sollten Sie nach einigen Monaten einen höheren Verfügungsrahmen wünschen, beantragen Sie diesen schriftlich bei der Bank mit separater E‑Mail service@advanzia.com.
Der Verfügungsrahmen gilt immer vom Anfang des Monats bis zum Rechnungsausgleich bei der Bank. Erst bei Eingang der Zahlung bei der Bank wird der Verfügungsrahmen wieder voll freigeschaltet. Es fallen keine Sollzinsen für die Ausgaben mit der Karte an, wenn die Rechnung pünktlich ausgeglichen wird.
Rechnung
Die monatliche Rechnung wird an die im Kartenantrag genannten E‑Mail-Adresse oder Postanschrift geschickt. Ein Postversand der Rechnung ist möglich, muss aber nach Erhalt der Karte bei service@advanzia.com beantragt werden. Für die Nutzung an Geldautomaten und automatisierten Kassen stellt die Bank eine persönliche Geheimzahl (PIN) zur Verfügung.
Überweisungsverfahren; Nach Erhalt der Rechnung am 04./ 05. des Monats kann der Rechnungsbetrag bis zum 20. des Monats zinslos an das in der Rechnung enthaltene IBAN-Konto der Bank überwiesen werden.
Lastschriftverfahren; Alternativ kann der Karteninhaber ein Lastschriftverfahren über sein Kundenkonto einrichten. Die Abbuchung erfolgt dann immer am 11./ 12. des Monats.
Der Absender der Kreditkartenrechnung ist bei Emailzusendung statementsb2b@advanzia.com. Bei Rechnungen, die per Post zugeschickt werden, ist ein Überweisungsträger mit dem Mindestüberweisungsbetrag enthalten. Der Überweisungsträger ist nur für Teilzahlungen. Bei Teilzahlungen fallen 1,73% p.M. Zinsen vom Transaktionstag an. Der Karteninhaber entscheidet, ob er den Gesamtsaldo oder nur einen Teil der Rechnung zahlen will.
Als persönlicher Ansprechpartner steht bei allen Fragen zur Kreditkarte, Versicherungen und zu den Zusatzleistungen
Herr John Kames unter
Tel.: 06432 9369860
Mobil: 0177 6622334
E‑Mail: john.kames@t‑online.de
zur Verfügung. Für weitere Fragen zum Stand der Bearbeitung des Kartenantrags, Kartenkonto, Verfügungsrahmen, Rechnungen wurde ein gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter Tel. 0800 / 8801120 eingerichtet.
Kartenkonto und Einrichtung Lastschrift
Eine Einsicht auf sein Kundenkonto erfordert, dass der Karteninhaber sich bei der Bank registriert und später auf sein Kundenkonto einloggt.
Im Kundenkonto werden diverse Informationen bereitgehalten, so auch Ihr Verfügungsrahmen. Ebenfalls kann man, falls erwünscht, ein Lastschriftverfahren einrichten.
Lastschriftverfahren gibt es sehr wohl, allerdings nur für PhV BW-Verbandsmitglieder oder deren Partner.
Die Registrierung / Einloggen funktioniert am besten über nachfolgende Links;
Zuerst werden Sie bei der Registrierung nach den letzten 6 Stellen der Verbandskreditkarte gefragt, dann auf eine Eingabemaske zwecks Festlegung des Benutzernamens geleitet.
Registrierung Hier wird die Kartennummer + neuer Benutzername eingegeben und ein neues Passwort festgelegt. Bitte nicht den alten Benutzernamen von einer vorherigen Registrierung im alten Kundenportal eingeben.
Wenn Sie schon mehrfache Versuche vorgenommen haben, das neue Kundenportal zu aktivieren, wird der neue Registrierungsname schon im System sein.
Einloggen Geben Sie den neuen Benutzernamen und Ihr neues Passwort ein. Es darf nicht das gleiche Passwort wie bei dem alten Kundenportal sein.
Danach wird angezeigt, dass Sie sich jetzt mit dem neuen Namen bei der Registrierung und neuem Passwort einloggen können. Geben Sie unter „Einloggen“ den neuen Namen und dann das neue Passwort ein. Sie werden auf Ihr Kreditkartenkonto geleitet.
Dort werden Sie die Rechnungen und verschiedene andere Leistungen „Mein Konto, Auszüge, Überweisungen, Lastschrift“ sehen. Gehen Sie auf „Lastschrift“ und richten Sie ein, dass künftig alle Rechnungen per Lastschrift abgebucht werden. Rechnungseinzug beim Lastschriftverfahren erfolgt i.d.R. am 11. oder 12. eines Monats.
Sollten Sie später das Überweisungsverfahren wieder einrichten wollen, geht das genauso unter Lastschrift.
Um die Sicherheit von Internetzahlungen weiter zu erhöhen, benötigen Sie in Zukunft zusätzlich zum SMS-Code einen persönlichen vierstelligen Transaktions-Code. Diesen hinterlegen Sie am Ende aller Angaben „Mein Konto, Auszüge, Überweisungen, Lastschrift“. Da sind drei Punkte… und dort steht dann Transaktionscode.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre korrekte Mobilfunknummer im Kundenportal hinterlegt haben.
Wichtige Informationen
Bank — Links
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Versicherungsbedingungen
Fragen und Antworten zur Kreditkarte
Informationen zum Thema “Urlaub und Reisen”
Die Planung für die nächste Oster- oder Sommerurlaubsreise ist heute schon im vollen Gange. Ziel der Reise, was kostet das, gibt es ein Frühbucher – Rabatt oder sonstige Rabatte? Dafür investiert man viel Zeit. Oft werden bis kurz vor dem Urlaub allerdings oft kleine wichtige Details übersehen oder vergessen. Eine Kreditkarte als flexibles Zahlungsmittel für In- und Ausland inklusive Versicherungsschutz zählt oft dazu. Die Karte kurz vor dem Urlaub zu besorgen ist oft schwierig, weil auch der Herausgeber der Kreditkarte alle gesetzlichen und internen Vorgaben prüfen muss. Die Karte muss dann noch gedruckt und versandt werden. Das braucht schon gut 2 – 4 Wochen. Dass die gelieferte Kreditkarte noch inaktiv ist und erst noch von dem Emittenten aktiviert werden muss, wissen die meisten neuen Karteninhaber nicht. Gelegentlich wird dann unbewusst mit einer inaktiven Kreditkarte gereist und Vorort festgestellt, dass die Karte gar nicht einsetzbar ist, weil noch inaktiv. Auch der Versicherungsschutz einer Kreditkarte, sofern enthalten, setzt oft voraus, dass ein Teil oder die ganze Reise mit der Kreditkarte bezahlt werden muss. Sind diese Punkte auch bei der Verbandskreditkarte relevant?
Beantragung und Aktivierung
Die Bearbeitungsdauer von der Beantragung über den Link auf der Verbandswebseite bis Versand der Verbandskreditkarte durch die Bank beträgt 2 – 3 Wochen. In der Hochsaison eher letzteres. Die Aktivierung der Verbandskreditkarte erfolgt erst wenn der Karteninhaber die mit der Verbandskreditkarte beigefügte Antwortkarte unterschrieben der Bank per Post zurückschickt. Über die Aktivierung erhält der Karteninhaber dann eine E‑Mail – Bestätigung von der Bank.
Versicherungsschutz
Die Mastercard Gold Verbandskreditkarte enthält folgende Versicherungen;
Reiserücktritt, Reiseabbruch, Reiseausfall, Reiserücktransport, Auslandsreise ‑Krankenversicherung, Unfallversicherung, Diebstahl, Flug- und Verspätungsversicherung. Sie sind für den Karteninhaber und bis zu 3 weitere mitreisende Personen inkludiert. Voraussetzung für die Aktivierung ist, dass 50% der gesamten Reisekosten aller Reisende vor Reiseantritt mit der Verbandskreditkarte bezahlt wurden.
Es empfehlt sich immer die Versicherungen einmal durchzulesen damit man weiß, was inkludiert und was ausgeschlossen ist. Besonders zu beachten sind Unfälle im Ausland. Hier muss oft der Versicherer sofort benachrichtigt werden, damit er die Kosten direkt vor Ort übernehmen kann. Die Kontaktdaten zum Versicherer sind in den Versicherungsunterlagen enthalten. Der Link zu den Versicherungen ist immer auf der Webseite des Verbands hinterlegt.
Rabatte
Die Verbandskreditkarte bietet auch Rabatte von 4 – 5% für eine gebuchte Reise auch wenn der Reiseanbieter keine Kreditkarte als Zahlungsmittel akzeptiert.
Alle Fragen zu den o.g. Punkten und mehr beantwortet Ihnen unser Kooperationspartner
John Kames, john.kames@t‑online.de Tel.: 06432 936 9860 oder Mobil 0177 6622334.