Besser geht’s nicht –
Die PhV BW Mastercard Gold

Nutzungsvorteile für alle Mitglieder und deren Partner:

  • Keine Jahresgebühr – dauerhaft nicht nur im ersten Jahr
  • Keine Auslandseinsatzgebühr – weltweit nicht nur in EURO Ländern
  • Keine Gebühr für Bargeldabhebungen
    • Zinsberechnung 1,49 % p. M. (Bezugsdatum – Rechnungsausgleich) von der Bargeldsumme
    • Bargeld ebenfalls ohne Auslandseinsatzgebühr
    • Alle Banken können bei Bargeldabhebung eigenständig eine zusätzliche Auszahlungsgebühr / Automatennutzungsgebühr erheben. Die Gebühr wird vor Bargeldbezug am Bildschirm angezeigt
  • Partnerkarten zu den gleichen Konditionen wie die Mitgliedskarte
    • Ehepartner, Kinder > 18 Jahre, Eltern, Lebenspartner
  • Bestehende Girokontoverbindung kann genutzt werden. Bei Partnerkarten kann auch ein anderes Girokonto zum Ausgleich der Rechnung genutzt werden.
  • Lastschrifteinzug und Überweisungsverfahren werden angeboten
  • Rechnungsüberweisung erfolgt auf das Konto Advanzia Bank S.A., IBAN + BIC, beide Angaben in jeder Rechnung, Verwendungszweck = Ihre Kreditkartennummer.
  • Alle Transaktionen werden 1:1 auf der Rechnung aufgeführt. Keine Zinsbelastungen außer bei Bargeld oder Teilzahlungen
  • Kontaktlose Bezahlung (NFC = Near Field Chip) ohne Zusatzkosten, Google und Apple Pay möglich
  • Zugang zu 35 Millionen Akzeptanzstellen & >2 Million Bankautomaten / Schaltern weltweit
  • Inkludierte Reiseversicherungen Karteninhaber und 3 weitere Personen für die mit der Karte bezahlten Reisen (50%), Reiserücktritts-, Reiseausfall-, Reisekranken -, Reiserücktransport -, Unfallversicherung, Verspätungen, Diebstahl
  • Online – Zugriff auf das Kartenkonto
  • Mietwagenrabatte unter http://www.mietwagen.de/advanzia/
  • Rabatte von bis zu 37 % bei Neuwagenkauf für 34 Marken unter www.verband-auto.de
  • 5 % Rabatt für Buchung von Reisen über ein Partner-Reisebüro oder http://www.urlaubsplus.com/advanzia
  • Persönliche, fachkundige Telefon- und E-Mail-Betreuung aller Mitglieder in allen Fragen rund um die Verbandskarte sowie die angebotenen Rabatte beim Kooperationspartner
    • John Kames, Tel. 06432 – 9369860 oder E-Mail john.kames@t-online.de
    • Gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter 0800 – 8801120

Und so funktioniert es

Das Antragsformular und weitere Informationen sind auf der Verbands-Webseite abrufbar. Auf der Seite werden die Vorteile und Möglichkeiten der Kreditkarte erläutert und die allgemeinen Geschäftsbedingungen zum Abruf bereitgestellt.

Beantragung

Die Karte kann über die auf der Webseite des Verbands hinterlegten Links beantragt werden.

Partnerkarte

Partnerkarten können mit den gleichen Links beantragt werden, aber über ein anderes Girokonto abgewickelt werden. Die Partnerkarte ist eine eigenständige Kreditkarte mit eigener Nummer, eigene Bonitätsprüfung und erhält einen eigenständigen Verfügungsrahmen. Dadurch ist die Partnerkarte eine vollwertige, selbständige Kreditkarte mit identischen Konditionen zur Verbandskreditkarte. Sie unterscheidet sich somit deutlich von den üblichen Partnerkarten auf dem Markt. Das Feld Mitgliedsnummer im Antrag sollte nicht ausgefüllt werden.

Rechnung

Die monatliche Rechnung wird an die im Kreditkartenantrag Antrag genannten E-Mail-Adresse oder Postanschrift geschickt. Ein Postversand der Rechnung ist möglich. Nach Beantragung über ein Link auf der Verbands – Webseite erhalten die Mitglieder die Verbandskreditkarte zugesandt. Für die Nutzung an Geldautomaten und automatisierten Kassen stellt die Bank eine persönliche Geheimzahl (PIN) zur Verfügung.

Überweisungsverfahren

Nach Erhalt der Rechnung am 04/05 des Monats kann der Rechnungsbetrag bis zum 20. des Monats zinslos überwiesen werden.

Lastschriftverfahren

Alternativ kann der Karteninhaber ein Lastschriftverfahren einrichten. Die Abbuchung erfolgt dann immer am 11./12. des Monats.
Der Absender der Kreditkartenrechnung ist bei E-Mailzusendung statementsb2b@advanzia.com. Bei Rechnungen, die per Post zugeschickt werden, ist ein Überweisungsträger mit dem Mindestüberweisungsbetrag enthalten. Der Überweisungsträger ist nur für Teilzahlungen. Bei Teilzahlungen fallen 1,49% p.M. Zinsen vom Transaktionstag an. Der Karteninhaber entscheidet, ob er den Gesamtsaldo, oder nur einen Teil der Rechnung zahlen will.

Umstellung von Überweisungsverfahren auf Lastschrift

Die Monatsrechnung der Verbandskreditkarte wird grundsätzlich mittels Überweisung ausgeglichen. Die Monatsrechnung erhält der Karteninhaber immer am 04/05 des Monats. Diese muss bis zur 20. des Monats ausgeglichen werden. Das Überweisungsverfahren kann in ein Lastschriftverfahren umgestellt werden, falls der Karteninhaber dies wünscht. Beim Lastschriftverfahren wird der Gesamtbetrag der Monatsrechnung am 11./12. des Monats vom IBAN Konto des Karteninhabers belastet.

Umstellung auf Lastschrift

Ein neuer Karteninhaber muss nach Erhalte der Verbandskreditkarte zuerst die Karte als Zahlungsmittel einsetzen und die erste Monatsrechnung per Überweisung ausgleichen. Grund; in dem Überweisungsdatensatz vom Konto des Karteninhabers ist die IBAN des Karteninhabers enthalten. Diese wird vom System in seinem Kartenkonto festgehalten. Die Bank wird dem Karteninhaber eine E-Mail-Bestätigung über den Zahlungseingang zusenden.

Als nächsten Schritt erfolgt die Registrierung im neuen Kundenportal. Aufgrund einer Neueinrichtung des Kundenportals ist es auch für bestehende Karteninhaber, die vorher bereits ein Lastschriftverfahren hatten, erforderlich sich erneut zu registrieren. Das neue Kundenportal übernimmt keine der bestehenden Zugangsdaten vom alten Kundenkonto. Dabei muss der Karteninhaber einen neuen Benutzername und ein neues Password eingeben. Die alte Zugangskennungen können nicht erneut verwendet werden.

Ablauf

Zuerst werden Sie bei der Registrierung nach den letzten 6 Stellen der Verbandskreditkarte gefragt, dann auf einer Eingabemaske zwecks Festlegung des Benutzernamens geleitet.

Registrierung: Hier wird die Kreditkartennummer + neuer Benutzername eingegeben und ein neues Password festgelegt. Dies wird bei der Anlage auf dem PC-Bildschirm bestätigt.

Danach kann sich der Karteninhaber auf sein Konto einloggen.

Einloggen: Geben Sie den neuen Benutzername und Ihr neues Password ein.

Es werden dann folgende Bereiche aufgezeigt:

Mein Konto, Auszüge, Überweisung, Lastschrift

Das Lastschriftverfahren kann unter der Rubrik Lastschrift einfach eingerichtet werden.

Sollten Fragen zur Einrichtung des Kundenportals oder Lastschriftverfahren bestehen, steht unser Kooperationspartner John Kames, E-Mail john.kames@t-online.de oder telefonisch unter 06432 9369860 zur Verfügung.

Verfügungsrahmen

Den monatlichen Verfügungsrahmen legt die Advanzia Bank anhand der Angaben im Kartenantrag und Schufa Auskunft, individuell fest. Dieser Verfügungsrahmen wird dem Karteninhaber mit der Zusendung des PIN (ca. eine Woche nach Erhalt der Verbandskarte) mitgeteilt.

Anhebung

Ein anfänglicher niedriger Verfügungsrahmen ist bei allen Banken, bei denen man kein Girokonto führt, normal. Dieser anfängliche Verfügungsrahmen wird im Rahmen der Nutzung und Rechnungsausgleich erhöht. Wird die Karte regelmäßig eingesetzt, wird auch der Verfügungsrahmen automatisch regelmäßig erhöht.

Sollten Sie nach einigen Monaten einen höheren Verfügungsrahmen wünschen, beantragen Sie diesen schriftlich bei der Bank mit separater E-Mail service@advanzia.com  mit Gehaltsbestätigung und Kopie des Personalausweises (Vorder- und Rückseite) oder Reisepass.

Der Verfügungsrahmen gilt immer vom Anfang des Monats bis Rechnungsausgleich bei der Bank. Erst bei Eingang der Zahlung bei der Bank wird der Verfügungsrahmen wieder voll freigeschaltet. Es fallen keine Sollzinsen für die Ausgaben mit der Karte an, wenn die Rechnung pünktlich ausgeglichen wird. Die Führung des Kreditkartenkontos auf Guthabenbasis ist nicht möglich.

Als persönlicher Ansprechpartner steht bei allen Fragen zur Kreditkarte und zu den Zusatzleistungen

Herr John Kames unter Tel. 06432 9369860, E-Mail: john.kames@t-online.de zur Verfügung. Für weitere Fragen zum Stand der Bearbeitung des Kartenantrages, Kartenkonto, Verfügungsrahmen, Rechnungen wurde ein gebührenfreier Kundenservice der Advanzia Bank unter Tel. 0800 / 8801120 eingerichtet.

Wichtig

Bank – Links
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Allgemeine Versicherungsbedingungen
Fragen und Antworten zur Kreditkarte


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