Besser geht’s nicht -
Die PhV BW Mastercard Gold

Nutzungsvorteile für alle Mitglieder und deren Partner:

  • Keine Jahres­ge­bühr                                         — dauer­haft,          nicht nur im ersten Jahr
  • Keine Aus­land­sein­satzge­bühr                         — weltweit,           nicht nur in EURO-Län­dern
  • Keine Gebühr für Bargeld­ab­he­bun­gen
    • Zins­berech­nung 1,84 % p. M. (Bezugs­da­tum — Rech­nungsaus­gle­ich) von der Bargeld­summe
    • Bargeld eben­falls ohne Aus­land­sein­satzge­bühr
    • Auto­maten­be­treiber der Banken kön­nen eine Zusatzge­bühr für Bargel­dauszahlung erheben. Dies wird am Auto­mat­en vor der Auszahlung angezeigt.
  • Alle Transak­tio­nen wer­den 1:1 auf der Rech­nung aufge­führt. Keine Zins­be­las­tun­gen, außer bei Bargeld oder Teilzahlun­gen.
  • Part­nerkarten zu den gle­ichen Kon­di­tio­nen wie die Mit­glied­skarte
    • – Ehep­art­ner, Kinder > 18 Jahre, Eltern, Lebenspart­ner — 
  • Beste­hende Girokon­toverbindung kann genutzt wer­den. Bei Part­nerkarten kann auch ein anderes Girokon­to zum Aus­gle­ich der Rech­nung genutzt wer­den.
  • Lastschrifteinzug und Über­weisungsver­fahren wer­den ange­boten.

Rech­nungsüber­weisung erfol­gt auf das Kon­to Advanzia Bank S.A., IBAN + BIC, bei­de Angaben in jed­er Rech­nung, Ver­wen­dungszweck = Ihre Kred­itkarten­num­mer.

  • Kon­tak­t­lose Bezahlung (NFC = Near Field Chip) ohne Zusatzkosten, Google und Apple Pay möglich
  • Zugang zu 35 Mil­lio­nen Akzep­tanzstellen & > 2 Mil­lion Bankau­to­mat­en / Schal­tern weltweit
  • Inkludierte Rei­sev­er­sicherun­gen (Karten­in­hab­er und 3 weit­ere Per­so­n­en) für die mit der Karte bezahlten Reisen (50%), Reiserücktritts‑, Reiseausfall‑, Reisekranken -, Reis­erück­trans­port -, Unfal­lver­sicherung, Ver­spä­tun­gen, Dieb­stahl
  • Online – Zugriff auf das Kartenkon­to
  • Miet­wa­genra­bat­te unter http://www.mietwagen.de/advanzia/
  • Rabat­te von bis zu 37 % bei Neuwa­genkauf für 34 Marken unter www.verband-auto.de
  • 4% Rabatt für Buchung von Reisen über ein Part­ner-Reise­büro ccc@merkana.de oder 5% über http://www.urlaubsplus.com/advanzia 
  • Per­sön­liche, fachkundi­ge Tele­fon- und E‑Mail — Betreu­ung aller Mit­glieder in allen Fra­gen rund um die Ver­band­skarte sowie zu den  ange­bote­nen Rabat­ten beim Koop­er­a­tionspart­ner.
    • John Kames, Tel. 06432 – 9369860, Mobil 0177 6622334 oder E‑Mail  john.kames@t‑online.de
    • Gebühren­freier Kun­denser­vice der Advanzia Bank unter 0800 – 8801120

Und so funk­tion­iert es:

Das Beantra­gungs­for­mu­lar (über Links) und weit­ere Vorteile / Infor­ma­tio­nen sind auf der Ver­bands-Web­seite abruf­bar. Bitte füllen Sie alle Felder im Antrag aus, son­st kann es zu ein­er Ablehnung kom­men. Es ist reg­ulär nicht mehr möglich, Anträge ohne Emailadresse, Mobil­funknum­mer und Geburt­sort weit­erzubear­beit­en. Auch die Felder auf der zweit­en Antrags­seite soll­ten kom­plett aus­ge­füllt wer­den. Dies erle­ichtert der Bank das cred­it scor­ing = indi­vidu­elle Ein­stu­fung für den Ver­fü­gungsrah­men. Die Ver­band­skred­itkarte wird nach 2 – 3 Wochen zuge­sandt.

Alle offiziellen aktuellen Links der Bank, wie z.B. ABGs, FAQs und Ver­sicherun­gen sind auf den fol­gen­den Seit­en erhältlich:

https://www.advanzia.com/de-de/dokumente

Part­nerkarte

Part­nerkarten kön­nen mit den gle­ichen Links wie die Mit­glied­skarte beantragt wer­den, aber über ein anderes Girokon­to abgewick­elt wer­den. Die Part­nerkarte ist eine eigen­ständi­ge Kred­itkarte mit eigen­er Num­mer, aber mit iden­tis­chen Kon­di­tio­nen wie die Ver­band­skred­itkarte.

Ver­fü­gungsrah­men

Den monatlichen Ver­fü­gungsrah­men legt die Advanzia Bank anhand der Angaben im Kar­tenantrag und der Sch­u­fa-Auskun­ft indi­vidu­ell fest. Dieser Ver­fü­gungsrah­men wird dem Karten­in­hab­er mit der Zusendung des PINs (ca. eine Woche nach Erhalt der Ver­band­skarte) mit­geteilt. Die Führung des Kred­itkartenkon­tos auf Guthaben­ba­sis ist nicht möglich.

Anhebung: Ein anfänglich niedriger Ver­fü­gungsrah­men ist bei allen Banken, bei denen man kein Girokon­to führt, nor­mal. Dieser anfängliche Ver­fü­gungsrah­men wird im Rah­men der Nutzung und des Rech­nungsaus­gle­ichs erhöht. Wird die Karte regelmäßig einge­set­zt, wird auch der Ver­fü­gungsrah­men automa­tisch regelmäßig erhöht.

Soll­ten Sie nach eini­gen Monat­en einen höheren Ver­fü­gungsrah­men wün­schen, beantra­gen Sie diesen schriftlich bei der Bank mit sep­a­rater E‑Mail service@advanzia.com.

Der Ver­fü­gungsrah­men gilt immer vom Anfang des Monats bis zum Rech­nungsaus­gle­ich bei der Bank. Erst bei Ein­gang der Zahlung bei der Bank wird der Ver­fü­gungsrah­men wieder voll freigeschal­tet. Es fall­en keine Sol­lzin­sen für die Aus­gaben mit der Karte an, wenn die Rech­nung pünk­tlich aus­geglichen wird.

Rech­nung

Die monatliche Rech­nung wird an die im Kar­tenantrag genan­nten E‑Mail-Adresse oder Postan­schrift geschickt. Ein Postver­sand der Rech­nung ist möglich, muss aber nach Erhalt der Karte bei service@advanzia.com beantragt wer­den. Für die Nutzung an Gel­dau­to­mat­en und automa­tisierten Kassen stellt die Bank eine per­sön­liche Geheimzahl (PIN) zur Ver­fü­gung.

Über­weisungsver­fahren; Nach Erhalt der Rech­nung am 04./ 05. des Monats kann der Rech­nungs­be­trag bis zum 20. des Monats zins­los an das in der Rech­nung enthal­tene IBAN-Kon­to der Bank über­wiesen wer­den.

Lastschriftver­fahren; Alter­na­tiv kann der Karten­in­hab­er ein Lastschriftver­fahren über sein Kun­denkon­to ein­richt­en. Die Abbuchung erfol­gt dann immer am 11./ 12. des Monats.

Der Absender der Kred­itkarten­rech­nung ist bei Emailzusendung statementsb2b@advanzia.com. Bei Rech­nun­gen, die per Post zugeschickt wer­den, ist ein Über­weisungsträger mit dem Min­destüber­weisungs­be­trag enthal­ten. Der Über­weisungsträger ist nur für Teilzahlun­gen. Bei Teilzahlun­gen fall­en 1,73% p.M. Zin­sen vom Transak­tion­stag an. Der Karten­in­hab­er entschei­det, ob er den Gesamt­sal­do oder nur einen Teil der Rech­nung zahlen will.

Als per­sön­lich­er Ansprech­part­ner ste­ht bei allen Fra­gen zur Kred­itkarte, Ver­sicherun­gen und zu den Zusat­zleis­tun­gen

Herr John Kames unter

Tel.: 06432 9369860

Mobil: 0177 6622334

E‑Mail: john.kames@t‑online.de

zur Ver­fü­gung. Für weit­ere Fra­gen zum Stand der Bear­beitung des Kar­tenantrags, Kartenkon­to, Ver­fü­gungsrah­men, Rech­nun­gen wurde ein gebühren­freier Kun­denser­vice der Advanzia Bank unter Tel. 0800 / 8801120 ein­gerichtet.

Kartenkon­to und Ein­rich­tung Lastschrift

Eine Ein­sicht auf sein Kun­denkon­to erfordert, dass der Karten­in­hab­er sich bei der Bank reg­istri­ert und später auf sein Kun­denkon­to ein­log­gt.

Im Kun­denkon­to wer­den diverse Infor­ma­tio­nen bere­it­ge­hal­ten, so auch Ihr Ver­fü­gungsrah­men. Eben­falls kann man, falls erwün­scht, ein Lastschriftver­fahren ein­richt­en.

Lastschriftver­fahren gibt es sehr wohl, allerd­ings nur für PhV BW-Ver­bandsmit­glieder oder deren Part­ner. 

Die Reg­istrierung / Ein­loggen funk­tion­iert am besten über nach­fol­gende Links;

Zuerst wer­den Sie bei der Reg­istrierung nach den let­zten 6 Stellen der Ver­band­skred­itkarte gefragt, dann auf eine Eingabe­maske zwecks Fes­tle­gung des Benutzer­na­mens geleit­et.

Reg­istrierung Hier wird die Karten­num­mer + neuer Benutzer­name eingegeben und ein neues Pass­wort fest­gelegt. Bitte nicht den alten Benutzer­na­men von ein­er vorheri­gen Reg­istrierung im alten Kun­den­por­tal eingeben.

Wenn Sie schon mehrfache Ver­suche vorgenom­men haben, das neue Kun­den­por­tal zu aktivieren, wird der neue Reg­istrierungsname schon im Sys­tem sein.

Ein­loggen Geben Sie den neuen Benutzer­na­men und Ihr neues Pass­wort ein. Es darf nicht das gle­iche Pass­wort wie bei dem alten Kun­den­por­tal sein.

Danach wird angezeigt,  dass Sie sich jet­zt mit dem neuen Namen bei der Reg­istrierung und neuem Pass­wort ein­loggen kön­nen. Geben Sie unter „Ein­loggen“ den neuen Namen und dann das neue Pass­wort ein. Sie wer­den auf Ihr Kred­itkartenkon­to geleit­et.

Dort wer­den Sie die Rech­nun­gen und ver­schiedene andere Leis­tun­gen „Mein Kon­to, Auszüge, Über­weisun­gen, Lastschrift“ sehen. Gehen Sie auf „Lastschrift“ und richt­en Sie ein, dass kün­ftig alle Rech­nun­gen per Lastschrift abge­bucht wer­den. Rech­nung­seinzug beim Lastschriftver­fahren erfol­gt i.d.R. am 11. oder 12. eines Monats.

Soll­ten Sie später das Über­weisungsver­fahren wieder ein­richt­en wollen, geht das genau­so unter Lastschrift.

Um die Sicher­heit von Inter­net­zahlun­gen weit­er zu erhöhen, benöti­gen Sie in Zukun­ft zusät­zlich zum SMS-Code einen per­sön­lichen vier­stel­li­gen Transak­tions-Code. Diesen hin­ter­legen Sie am Ende aller Angaben „Mein Kon­to, Auszüge, Über­weisun­gen, Lastschrift“. Da sind drei Punk­te… und dort ste­ht dann Transak­tion­scode.

Bitte acht­en Sie darauf, dass Sie Ihre kor­rek­te Mobil­funknum­mer im Kun­den­por­tal hin­ter­legt haben.

Wichtige Informationen

Bank — Links
All­ge­meine Geschäfts­be­din­gun­gen
All­ge­meine Ver­sicherungs­be­din­gun­gen
Fra­gen und Antworten zur Kred­itkarte

Informationen zum Thema “Urlaub und Reisen”

Die Pla­nung für die näch­ste Oster- oder Som­merurlaub­sreise ist heute schon im vollen Gange. Ziel der Reise, was kostet das, gibt es ein Früh­buch­er – Rabatt oder son­stige Rabat­te? Dafür investiert man viel Zeit. Oft wer­den bis kurz vor dem Urlaub allerd­ings oft kleine wichtige Details überse­hen oder vergessen. Eine Kred­itkarte als flex­i­bles Zahlungsmit­tel für In- und Aus­land inklu­sive Ver­sicherungss­chutz zählt oft dazu. Die Karte kurz vor dem Urlaub zu besor­gen ist oft schwierig, weil auch der Her­aus­ge­ber der Kred­itkarte alle geset­zlichen und inter­nen Vor­gaben prüfen muss. Die Karte muss dann noch gedruckt und ver­sandt wer­den. Das braucht schon gut 2 – 4 Wochen. Dass die gelieferte Kred­itkarte noch inak­tiv ist und erst noch von dem Emit­ten­ten aktiviert wer­den muss, wis­sen die meis­ten neuen Karten­in­hab­er nicht. Gele­gentlich wird dann unbe­wusst mit ein­er inak­tiv­en Kred­itkarte gereist und Vorort fest­gestellt, dass die Karte gar nicht ein­set­zbar ist, weil noch inak­tiv. Auch der Ver­sicherungss­chutz ein­er Kred­itkarte, sofern enthal­ten, set­zt oft voraus, dass ein Teil oder die ganze Reise mit der Kred­itkarte bezahlt wer­den muss. Sind diese Punk­te auch bei der Ver­band­skred­itkarte rel­e­vant?

Beantra­gung und Aktivierung

Die Bear­beitungs­dauer von der Beantra­gung über den Link auf der Ver­bandsweb­seite bis Ver­sand der Ver­band­skred­itkarte durch die Bank beträgt 2 – 3 Wochen. In der Hoch­sai­son eher let­zteres. Die Aktivierung der Ver­band­skred­itkarte erfol­gt erst wenn der Karten­in­hab­er die mit der Ver­band­skred­itkarte beige­fügte Antwortkarte unter­schrieben der Bank per Post zurückschickt. Über die Aktivierung erhält der Karten­in­hab­er dann eine E‑Mail – Bestä­ti­gung von der Bank.

Ver­sicherungss­chutz

Die Mas­ter­card Gold Ver­band­skred­itkarte enthält fol­gende Ver­sicherun­gen;

Reis­erück­tritt, Reiseab­bruch, Reiseaus­fall, Reis­erück­trans­port, Aus­land­sreise ‑Kranken­ver­sicherung, Unfal­lver­sicherung, Dieb­stahl, Flug- und Ver­spä­tungsver­sicherung. Sie sind für den Karten­in­hab­er und bis zu 3 weit­ere mitreisende Per­so­n­en inkludiert. Voraus­set­zung für die Aktivierung ist, dass 50% der gesamten Reisekosten aller Reisende vor Reiseantritt mit der Ver­band­skred­itkarte bezahlt wur­den.

Es empfehlt sich immer die Ver­sicherun­gen ein­mal durchzule­sen damit man weiß, was inkludiert und was aus­geschlossen ist. Beson­ders zu beacht­en sind Unfälle im Aus­land. Hier muss oft der Ver­sicher­er sofort benachrichtigt wer­den, damit er die Kosten direkt vor Ort übernehmen kann. Die Kon­tak­t­dat­en zum Ver­sicher­er sind in den Ver­sicherung­sun­ter­la­gen enthal­ten. Der Link zu den Ver­sicherun­gen ist immer auf der Web­seite des Ver­bands hin­ter­legt.

Rabat­te

Die Ver­band­skred­itkarte bietet auch Rabat­te von 4 – 5% für eine gebuchte Reise auch wenn der Reisean­bi­eter keine Kred­itkarte als Zahlungsmit­tel akzep­tiert.

Alle Fra­gen zu den o.g. Punk­ten und mehr beant­wortet Ihnen unser Koop­er­a­tionspart­ner

John Kames, john.kames@t‑online.de Tel.: 06432 936 9860 oder Mobil 0177 6622334.


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