Nachdenken über die Weiterentwicklung gymnasialer Bildung
Der PhV-Arbeitskreis “DenkSCHULE” befasst sich mit der Frage, wie gymnasiale Bildung weiterentwickelt werden muss, damit sie ihrem Anspruch auch in Zukunft gerecht werden kann:
- Wie stellen wir uns das Gymnasium von morgen vor?
- Wie sieht das Lehramt von morgen aus?
- Was muss bleiben, was sich ändern?
Wie wir dieser Aufgabe jetzt und in Zukunft gerecht werden, beschäftigt uns in unseren Arbeitskreisen und Vertreterversammlungen, in großen und kleinen Runden. Sie haben eine Haltung, Meinung, Gedanken zu diesen Fragen? Schreiben Sie uns: denkschule@phv-bw.de
Hier finden Sie Beiträge zur diesen Fragen.
- PhV-G9-KonzeptDenkSCHULE konzipiert InNOVAtionsgymnasium G9 Der PhV BW dankt allen Kolleginnen und Kollegen, die sich bislang an unserer DenkSCHULE beteiligt haben. Ein erstes Ergebnis ist unsere… PhV-G9-Konzept weiterlesen
- Gymnasiale Bildung mehr als Identität und Alterität?!Auf der Suche nach einer Auslegeordnung für postbinäre Bildung Kennen Sie die Fernsehwerbung einer Supermarktkette? Sinngemäß zitiert: Ein Paar ist im Supermarkt beim Einkaufen, er… Gymnasiale Bildung mehr als Identität und Alterität?! weiterlesen
- Ein Hochamt für die GemeinschaftskundeEin Beitrag zum Thema “DenkSCHULE”; Text von Claudia Grimm, Referentin für Gleichstellung und Gleichberechtigung für den Landesvorstand des PhV BW Auf der Festveranstaltung im Landtag… Ein Hochamt für die Gemeinschaftskunde weiterlesen